Ziegler – Mineralstoffe, Mahltechnik und Corrugated

Seit 1895 ist die Ziegler & Co. GmbH Hersteller und internationaler Handelspartner für industrielle Rohstoffe und Materialien. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Entwicklung von auf den Kunden und seine Prozesse zugeschnittenen Rohstoff-Lösungen.

Wir werten den „Roh“-Stoff zum individuell optimierten „Wirk“-Stoff für unsere Kunden auf, indem wir anwendungstechnisches Know-How, den logistischen Service eines internationalen Handelsunternehmens und Rohstoffe aus einer Hand bieten. Maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden.

Ziegler – Logistik

Unsere dezentral organisierte Lagerhaltung an mehreren deutschen Standorten gewährleistet kontinuierlich kurzfristige Lieferfähigkeit im gesamten mitteleuropäischen Raum. Mit Hilfe unseres logistischen Netzwerkes können wir auf individuelle Kundenanforderungen eingehen.

Für uns ist just in time nicht nur viel zitierte Floskel, sondern ein konkreter Vorteil für unsere Kunden. So optimieren Sie mit uns Ihre Produktionskosten.

Ziegler – Qualität

Transparenz und Rückverfolgbarkeit vom Abbau, über Aufbereitung und Transport bis hin zum Einsatz der Rohstoffe von Ziegler & Co. GmbH ist erklärtes Ziel unseres nach DIN-EN-ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagementsystems. Im hauseigenen Labor stellt qualifiziertes Fachpersonal in der Arbeit mit neuester Messtechnologie zusätzlich Qualität sicher.

Ziegler – Umwelt

Bewusster Umgang mit unser aller Umwelt, unseren Ressourcen und den Menschen die mit und für uns Arbeiten ist für uns die Grundvoraussetzung eines jeden Projekts. Dies zertifizieren wir nach DIN-EN-ISO 14001.

Ziegler – Nachhaltigkeit

Ziegler legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit: Praktisch alle von uns angebotenen Rohstoffe sind natürlichen Ursprungs. Wenn Produkte aufbereitet sind, so handelt es sich um ungefährliche Substanzen die häufig gefährlichere Produkte ersetzen.

Unser Unternehmensleitbild [PDF]